Eine Frage: Wie heißen die Füße der Frösche?

Mr. Google und Mrs. Wikipedia wissen zwar viel über die Anatomie des Frosches zu berichten, aber eine genaue Bezeichnung für den Fuß konnte ich noch nicht finden.

Froschfuß? Patscher? Schwimmfuß? Schwimmzehen? Flossen? Krallen mit Schwimmhäuten?

Oder vielleicht „Das Ding am Ende des Sprungbeins des Frosches“?

Das erscheint mir alles nicht richtig, wobei letztere Formulierung zumindest zu „Niemand“ passen würde, allerdings hält dieser „Ausdruck“ auf und die Spannung dürfte schnell vorbei sein.

Also stelle ich die Frage einmal in die Runde: Wie heißen die Füße der Frösche?

Telefonjoker, Publikumsjoker – auch mehrfach – sind erlaubt.

Danke.

Ein Kommentar:

  1. So wie es aussieht heißen die Dinger am Ende des Frosches wirklich einfach nur Füße.

    Gefunden habe ich das hier:
    http://www.zierfischforum.at/viewtopic.php?p=248127

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.