NIEMAND stellt vor: Der Floskelweg

Auf der Webseite findest du die Gewinnspiele mitten auf dem Floskelweg, denn da ist der Anfang auch das Ende und das Ende auch der Anfang.

Wenn du dich auf dem Floskelweg befindest, klingt das so:

„Lilly und Fräulein Klimper hatten einen anderen Weg eingeschlagen. Um ein Ass im Ärmel zu haben, mussten sie mit den Wölfen heulen. Hätten sie noch länger auf dem Marktplatz um den heißen Brei herumgeredet, könnten sie sich gegenseitig auch am langen Arm verhungern lassen. Lilly schüttelte den Kopf, aber die Phrasen verschwanden nicht. Kein Wunder, sie rannte den Floskelweg entlang, quer durch den Floskelwald – »Nicht so feste. Willst du, dass ich ins Gras beiße?« –, im Maul Fräulein Klimper, die sich geweigert hatte, zur Burg zu plingen, woraufhin Lilly sie an die Kandare nahm.“ (aus „Niemand“, Anfang Mitte)

Du weißt es längst, aber ich will es noch mal erwähnen, die Grafik stammt von Timo Kümmel, ist bei www.wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann.de zu sehen und natürlich im Buch (Paperback oder eBook, die Entscheidung überlasse ich dir).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.