Neues eBook: „Oma liest vor“ – Sieben Weihnachtsgeschichten und ein Gedicht

Ab heute gibt es – nicht nur zu Weihnachten, aber aus diesem bevorstehenden Anlassdas eBook „Oma liest vor: Sieben Weihnachtsgeschichten und ein Gedicht“ bei amazon.

„Oma liest vor“ ist ein Weihnachts-eBook für die gesamte Familie. Zum Lesen, Vorlesen und Mitmachen!

Mit der Geschichte „Sechs plus eins“ enthält der Band eine neue Mit-Schreib-Story, bei der alle Leser bis 18 Jahren mitmachen dürfen. Außerdem findet ihr in „Oma liest vor“ ein altes-neues, lustiges Weihnachtsgedicht und alle Weihnachtsgeschichten auf einen Streich, die im Laufe der Jahre von mir für Kinder entstanden sind. Alle Geschichten wurden für „Oma liest vor“ bearbeitet. Das Vorwort und die Illustrationen entstanden exklusiv für diesen Band.

Die Geschichten eignen sich für Kinder jeglichen Alters von 3-99 Jahren. So ist „Ben hat eine Frage“ für neugierige Kids ab 3 Jahren und deren Eltern, die vor der Wahrheit über den Weihnachtsmann nicht zurückschrecken.
„Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ wird, als längste Geschichte im Band, gerne von älteren Kindern und Jugendlichen gelesen.

Und alles was Kindern Spaß macht, kann für Erwachsene nicht schlecht sein.

Die neuen Illustrationen stammen von Nero. Die zwanzig Jahre junge Künstlerin Nero hat Luzifee, dem Christkind und dem Weihnachtsmann neue Gesichter und ein neues Outfit verpasst. Mit ihren Grafiken zieht ein Hauch von Manga ins Wolkenschloss ein. Nero zeichnet so lange sie denken kann. Sie hat verschiedene Mangaka-Zeichenkurse absolviert und probiert unterschiedliche Maltechniken aus. Am Liebsten zeichnet sie jedoch mit Bleistift. Die Illustrationen für dieses eBook sind ihr erster Ausflug in die Welt des professionellen Zeichnens. Ich bin der Meinung, da dürfen ruhig mehr kommen. Anfragen werden gerne weitergeleitet.

Inhalt:

  • Vorwort
  • Luzifee
  • Mara trifft den Weihnachtsmann
  • Ben hat eine Frage
  • Der Wolkenexpress
  • Namensänderung
  • Rudolph und der Regenbogenkobold
  • Sechs plus Eins
  • Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
  • Vita Autorin / Illustratorin
  • Weitere Bücher

Zum Download auf amazon

 

P.S.: Vor einigen Wochen habe ich noch darüber nachgedacht, das eBook für einen Tag kostenlos anzubieten. Ich habe mich vorerst dagegen entschieden, da alle eBooks, die von mir  im Rahmen von Aktionen gratis erhältlich waren (auch die von Verlagen herausgegebenen), als Raubkopien auf entsprechenden Seiten angeboten werden. Leider kann ich mir das nicht leisten, denn die Honorierung meiner Bücher gehört zu meinem Einkommen. Ohne Bezahlung kann ich keine Miete, kein Essen, kein Strom und kein Gas bezahlen. Ich finde das für die ehrlichen und fairen Leser sehr schade, weiß aber, dass ihr diese Entscheidung versteht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.