Abgecheckt: Showergel von Herbacin

Testeritis-Siegel2

Infomaterial und "meine" Tube Showergel von Herbacin.

Infomaterial und „meine“ Tube Showergel von Herbacin.

Ausgewählt! Das klingt wie ein kleines Privileg, in jedem Fall freue ich mich über so eine E-Mail, sofern Sie mir nicht mehrere Millionen Dollar eines Prof. Dr. Dr. Mohammed Uli Kalla-Ma verspricht, wenn ich auf den in der E-Mail angegebenen Link klicke. Doch ich wurde nicht für SPAM, sondern für einen Duschgel-Test ausgewählt, denn auch Schriftsteller müssen mal duschen.
Der-Beauty-Blog & Beautytesterin verlosen für Produkttests in Zusammenarbeit mit Kosmetikherstellern unterschiedliche Pflegeprodukte und Kosmetik. Nicht immer ist für mich etwas dabei. Lidschatten, Nagellack und Farbtöpfe gehören nicht unbedingt in mein Badezimmer. Anders ist das bei Fluids, Lotionen, Shampoos oder Duschgel. Und wenn diese dann noch auf pflanzlicher Basis hergestellt werden, versuche ich mein Glück.
Das sandte mir diesmal ein Duschgel von Herbacin zu. 

Die Herbacin Cosmetic GmbH, mit Hauptsitz in Thüringen, besteht seit 1905 und stellt Pflegeprodukte mit hochwertigen pflanzlichen Inhaltstoffen her. Auch als „Hörselapotheke“ bekannt, sind die Produkte  in zahlreichen Ländern und allen bekannten Drogeriemärkten oder Apotheken erhältlich, heißt es auf der Webseite.

Herbacin Showergel wird in drei unterschiedlichen Sorten angeboten.

Herbacin Showergel wird in drei unterschiedlichen Sorten angeboten.

Das neue Kräuter Showergel ist in drei verschiedenen Sorten erhältlich: Drachenfrucht & Passionsfrucht, Zitronengras & Ingwer und Kamille & Grüner Tee. Bei der Bewerbung durfte ich angeben, welches Gel ich testen wollte. Abgesehen von Kamille & Grüner Tee war mir alles recht.

Herbacin Showergel, 200 ml Tube

Herbacin Showergel, 200 ml Tube

Ich erhielt Zitronengras & Ingwer und kann bestätigen: Es duftet nach dem, was die Aufschrift verspricht. Ein Pluspunkt! Außerdem ist die Kombination aus Zitronengras & Ingwer sehr angenehm, besonders jetzt im Sommer – nicht aufdringlich, sondern dezent und frisch.
Laut Hersteller soll die Zusammensetzung von Zitronengras und Ingwer speziell für fettige und unreine Haut sinnvoll sein. Das passt zwar nicht auf mich, macht aber nichts. Denn: „Die natürlichen Extrakte aus Ingwer wirken anregend und duchblutungsfördernd auf die Hautzellen, die Haut wird spürbar zarter und geschmeidiger. Seine würzig-frische Pflegekomposition stimuliert unser Wohlbefinden und macht uns rundum fit für den Tag.“ (Zitat, Herbacin)

Der rote Pfeil zeigt die simple, aber praktische Drucköffnung.

Der rote Pfeil zeigt die simple, aber praktische Drucköffnung.

Das Duschgel ist klar und genau so gelig, wie ein Gel eben sein sollte, es klebt nicht und beinhaltet auch keine Beauty-Krissel. Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist die Verpackung. Die Tubenform fiel mir schon bei Sexy Skin und auch bei Lavera positiv auf. Die Tube von Herbacin verfügt jedoch über einen kleinen Druckknopf, mit dessen Hilfe der Deckel problemloser geöffnet werden kann. Das ist unter der Dusche, bein nassen Fingern, sehr praktisch.
Das Showergel selbst hat, abgesehen vom Duft, noch einen weiteren positiven Effekt: Die Haut nimmt den frischen Geruch gut an und riecht dezent nach Zitronengras & Ingwer. Toll!

So. Schluss für Heute. Ich geh dann mal duschen!

So. Schluss für Heute. Ich geh dann mal duschen!

Auch wenn ich das Showergel von Herbacin noch monatelang weiter teste, an meiner Meinung wird sich vermutlich nichts ändern – und falls doch, erfahrt ihr es hier an dieser Stelle.

Fazit: Herbacin Shower Gel Zitronengras & Ingwer riecht in der Tube und auf der Haut frisch und angenehm dezent. Es ist sehr gut verträglich und angenehm in der Anwendung. Gefällt mir richtig gut!
Im Herbacin-Shop kostet das Showergel 4,99 € pro Stück bei einer Abnahme von 6 Stück.

 

Webtipps: 

 

Vielen Dank an www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de und Herbacin!

 

© Foto/Text: Nicole Rensmann

4 Kommentare:

  1. Pingback: Nicole Rensmann bloggt! » Abgecheckt: Weleda Verwöhndusche Wildrose

  2. Pingback: Nicole Rensmann – Schriftstellerin. Bloggerin. » Abgecheckt: Herbacin Fuß Creme & Bein Lotion

  3. Pingback: Nicole Rensmann – Schriftstellerin. Bloggerin. » Abgecheckt: Kräuter Shampoo von Herbacin

  4. Pingback: geekchicks.de » geekchicks am 08.08.2013 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.