Meine Zitatensammlung – egozentrisch, aber abmahnsicher

"Es gibt nur drei Dinge von denen du nie genug haben kannst: Liebe, Glück und Phantasie." - finde ich. :-)

„Es gibt nur drei Dinge von denen du nie genug haben kannst: Liebe, Glück und Phantasie.“ – finde ich. 🙂

Du magst dich vielleicht schon einmal gefragt haben, was für eine egozentrische Person die Rensmann sein muss. Wer ist so selbstverliebt und sammelt seine eigenen kurzen Wortergüsse – auch genannt Zitate – und stellt diese im hauseigenen Blog zur Schau? (Siehe Kasten links oder rechts)
Nun, ich bin weder selbstverliebt noch egozentrisch. Und ich bin mir sicher, nein ich weiß, es gibt intelligentere und wichtigere Personen, deren Zitate das Denken und Handeln des Menschen verändert haben und – als bunte Wandtattoos – triste Wände in Küchen, Wohnzimmer oder Fluren zieren. Sprüche von Albert Einstein, Mark Twain oder Goethe zieren Kugelschreiber, Blocks und andere Schreibutensilien. Alles super, wichtig und oftmals richtig. Aber nicht abmahnsicher. 

Vor einigen Jahren wurden Blogs abgemahnt, die Zitate eines deutschen Dichters veröffentlicht hatten, trotz Nennung des Urhebers, ja sogar allein die Nennung des Namens wurde abgemahnt. Ein Nachfahre wollte dafür Geld. Auf so einen Mist habe ich keine Lust. Daraufhin habe ich alle Fremdzitate gelöscht und meine eigenen, sicher nicht so intelligenten, aber immerhin abmahnsicheren Sprüchlein integriert.

Diese dürfen übrigens auch von dir verwendet werden, allerdings nur mit Nennung des Urhebers – in diesem Fall bin ich das. Ausnahmsweise!

Liebe Grüße, deine Nicole Rensmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.