Anstrich, Umzug, Deko, Aufräumaktion. Wer ist Schuld? Niemand! Natürlich.

Die Karte hängt direkt hinter mir am Schrank und wird jetzt nach den aktuellen Geschehnissen im Niemandsland geändert oder ergänzt.  Wer näher ran geht, erkennt die ersten handschriftlichen Eintragungen.

Die Karte hängt direkt hinter mir am Schrank und wird jetzt nach den aktuellen Geschehnissen im Niemandsland geändert oder ergänzt. Wer näher ran geht, erkennt die ersten handschriftlichen Eintragungen.

Letztes Wochenende wurde viel gearbeitet. So ein Verlagsvertrag kann einen Schriftsteller kräftig durcheinander rütteln. Und so nahm ich dieses Ereignis zum Anlass und habe mehrfach und auf unterschiedlichen Ebenen neu dekoriert.

Hinter meinem Schreibtischplatz hängt nun die Karte des Landes, in dem ich Abenteuer, skurrile Typen und bösartige Männchen hineinschreiben werde. Änderungen werden handschriftlich eingetragen und dürfen dann später vom Illustrator Timo Kümmel umgesetzt werden. Und ich kann verraten: Es gibt sehr viele Änderungen. Im Niemandsland ist nichts wie es einst war.
Doch dem nicht genug. Es war längst an der Zeit, aber der Zeitpunkt schien jetzt der passende zu sein und so haben wir die reguläre Webseite www.nicole-rensmann.de und das mobile Äquivalent mobi.nicole-rensmann.de zusammengelegt. Dafür musste ich mich zwar von meinem alten Design trennen, aber kein Weiterkommen ohne Neuanfang. Beide Adressen sind weiterhin erreichbar, sehen aber fast identisch aus – allerdings werden die Seiten auf unterschiedlichen Endgeräten auch unterschiedlich angezeigt.

Die schmale Screenshot-Version meiner neuen Seite. Ich freu mich auf Besucher.

Die schmale Screenshot-Version meiner neuen Seite. Ich freu mich auf Besucher.

Ein paar Seiten haben wir rausgestrichen und die Webseite somit entschlackt: Kinderecke, Downloads und Personas sind nicht mehr verfügbar. Trotzdem hoffe ich, das neue Design gefällt!

Viel Spaß beim Stöbern.

Gestöbert habe ich auch in meiner Niemand-Excel-Liste, in die ich, seit ich das erste Mal im Niemandsland war, Sprüche, Schimpfwörter, Doppeldeutiges und Phrasen eintrage. Für die Fortsetzung musste ich jetzt ein bisschen Ordnung schaffen und ein paar Kategorien hinzufügen. Die Charaktere-Tabelle wurde in drei aufgeteilt: Charaktere I, Charaktere II, ungenutzte Charaktere. Es sind fast 300 Protagonisten oder Randfiguren, die bereits vorgekommen oder eingeplant sind, oder noch ihre Rolle bekommen können.

P.S. Danke an euch, für die lieben Worte und Mit-Freuden-Hüpfer auf Facebook und hier im Blog. Das feuert mich an, das unterstützt mich sehr und mit diesen Wünschen und dem Vertrag im Ordner wird alles gut.

3 Kommentare:

  1. Oh ja und auch zu dieser Gattung zähle ich… bevor ich etwas Neues beginne muss ich Ordnung schaffen… ein leerer Schreibtisch hilft meiner Kreativität beim Fließen…. ja dann lass es laufen… oh ich freu mich!

    • Dann ist wieder Platz für mehr Kreativität. Mir fällt gerade ein, du als Puppenmami, weißt du vielleicht, ob es eine kleine Puppen-PC-Maus irgendwo zu kaufen gibt? Wir suchen nämlich dringend und sehr kurzfristig eine für ein Projekt. Wäre toll, wenn du da vielleicht eine Adresse weißt. Oder das sogar selbst herstellen könntest. Sollte auch nicht umsonst sein.

  2. Pingback: geekchicks.de » geekchicks am 06.08.2014 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.