Vom Schreibtisch

Kürzlich las ich irgendwo so im Vorbeisurfen, dass mein Name im Bereich der Science Fiction nicht vergessen werden sollte. Das fand ich schmeichelhaft – in mehrfacher Hinsicht: Science Fiction – nicht vergessen.
Ich selbst sehe mich im Bereich der phantastisch-fiktiven Literatur, da gehört Science-Fiction in jedem Fall zu, ist aber nur ein kleiner Bereich. Die letzte Kurzgeschichte allerdings, die ich geschrieben habe, ist sehr cyberlastig. Sie liegt bei einem Verlag, schon länger. Mehr weiß ich auch noch nicht. Das dauert manchmal. Aber noch gab es keine Ablehnung und das ist ja fast positiv. Die Story ist relativ lang, was für ein Magazin ein Problem darstellt. Aber vielleicht gefällt sie auch noch nicht so richtig. Wer weiß. Es heißt warten, ein bisschen Bangen und vielleicht Daumen drücken? Das wäre lieb. Die Fortsetzung von NIEMAND ist natürlich eher im Bereich Fantasy einzuordnen – phantastisch eben. Und vor ein paar Tagen habe ich mir wieder Notizen für eine Kurzgeschichte gemacht, die exakte Richtung will ich noch nicht bestimmen, es sieht aber tatsächlich nach Science-Fiction aus.

Da intensives, fiktives Schreiben eine völlig andere Zeit und Denkweise benötigt, als ein Rezept oder eine Rezension über ein Kochbuch zu tippen, brauche ich leider länger als mir lieb ist, für alles, das aus der Schublade in meinem Gehirn entspringt, die mit der Aufschrift Nicole, die Phantastik-Autorin versehen ist. Manchmal denke ich darüber nach, ein paar andere Schubladen mit Nägeln zu verschließen, damit sie zu bleiben und nicht meine Aufmerksamkeit fordern. Noch kann ich mich nicht entscheiden, welche ich zuerst für immer schließe.

Jetzt kümmere ich mich erst mal um die Schublade mit der Aufschrift: NIEMAND, die steht nämlich bis zum Anschlag auf und der Inhalt schreit nach Handlung.

2 Kommentare:

  1. Pingback: geekchicks.de » geekchicks am 05.10.2014 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

  2. Dirk gefällt das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.