Von Alpträumen und traumhaften Alpwolken

Einer sitzt auf der Wolke ... The Big Cloud ist watching you!

Einer sitzt auf der Wolke … The Big Cloud ist watching you!

Wer der Meinung ist, seine Daten sind in einer Cloud sicher, dem ist dieser Einblick (links)  bisher verwehrt geblieben, der mir für einen kurzen Moment gewährt wurde. Big Cloud is watching you! Für alle einsehbar, die richtig hinschauen.
Etwas melancholischer lässt sich dieser Schnappschuss mit den Worten beschreiben: Jeder Verstorbene sitzt auf einer Wolke und schaut seinen Lieben auf der Erde von oben zu.
Ob meine Oma diese Nacht auch zugesehen hat, weiß ich nicht. Aber in dieser Nacht hatte ich einen Alptraum, der mich aus dem Schlaf riss. Ich weiß nicht mehr alles, aber ein Traumbild hat sich in meine Erinnerung so stark gebrannt, dass ich heute Morgen beim Frühstück darüber erzählen konnte. Meine Männer haben sich köstlich darüber amüsiert. ICH. EIN Alptraum und meine Familie lacht.

Ich hab es nicht einfach. Im Traum habe ich die Tür meines Vorratschranks geöffnet. Darin stand eine große, dunkle Flasche und eine ebenso große Glasdose. Beide hatten unterschiedliche Aufschriften, die mich aus dem Schlaf schreckten: Maggi und Glutamat. Der Traum war so real, dass ich kurz darüber nachdenken musste, ob ich sowas wirklich in meiner Küche stehen habe. Doch ich bin sicher: Hab ich nicht! Puh. Es war eben doch nur ein Alptraum!

Was für einen Quatsch sich frau manchmal zusammenträumt. Aber die Wolken sind lustig, oder?

2 Kommentare:

  1. Pingback: geekchicks.de » geekchicks am 16.10.2014 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

  2. Ich find’s immer noch lustig! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.