Warum ich mich so rar mache oder Wenn aus einem Job eine neue Leidenschaft wird: Im Prüfungsstress

Schulungsunterlagen WSET Level 2

Schulungsunterlagen WSET Level 2

Hier ist wenig los. Ist dir noch nicht aufgefallen? Mir schon. Keine Zeit für Online-Medien, Blogartikel, Rezensionen, kaum Zeit zum Lesen oder Schreiben.
Ich lerne. Ein Prozess, der mir – zumindest in dieser massiven Form – längst fremd geworden ist. Jeden Tag mit der Nase in den Büchern. Notizen machen, Tabellen anlegen, Informationen nachschlagen.
Das fühlt sich an wie „Recherche extrem“. Leider reicht es nicht, all das gefundene Wissen aufzuschreiben, ich muss es auch in meinen Kopf kriegen und – schlimmer noch – irgendwo abspeichern und zum richtigen Zeitpunkt abrufen.
Für mich keine leichte Aufgabe, denn ich bin ja nicht mehr die Jüngste.

Am 22. Juli erhielt ich meine Schulungsunterlagen für den WSET® Wein & Spirit Education Trust Level 2. Seit dem heißt es lernen, lernen, lernen, bis zur Prüfung Ende September.

Neben diesen lernintensiven Vorbereitungen gibt es noch weiteren – arbeits- und schreibbedingten – Mehraufwand. Doch nirgends konnte ich Mehr-Zeit kaufen oder Mit-Arbeiter. Der Tag ist knapp, das weiße Kaninchen* rast von einem Loch zum anderen (*für Wunderland-Fans).

Ab Oktober kehrt vermutlich wieder Normalität ein.
Bis dahin bitte ich um Geduld und auch Verlage um Verständnis, wenn Rezensionen nicht schnell online gehen oder ich einmal vergesse, einen Link weiterzusenden. Dankesehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.