Wetterstimmung

Portugal steht in Flammen, Österreich und Bayern werden von Wassermassen überschwemmt. New Orleans kämpft mit Hurrikan Katrina .
Es schneit in Regionen, in denen die Bewohner sonst nur Sonne kennen. Nach dem Jahrhundertsommer 2003 scheinen sich Wolken und Tiefe Wetterfronten zu vermehren und die Sonnenstrahlen von der Erde abzuschirmen. Trockene Heizungsluft in den Monaten Juli / August? Morgendliche 9 Grad und Reif auf den Autos in den Sommermonaten?
Mir ist kalt, und doch bin ich froh in diesem Landstrich zu leben, der bisher von größeren Wetterkatastrophen verschont blieb.
Obwohl meine erste Wohnung – ist somit schon Jahre her – nach einem Sommergewitter unter Wasser stand. Ein kleiner Bach fand keinen Platz um sich auszubreiten und drückte sich durch alle Abflussröhre, die in einer Wohnung zu finden sind, nach oben. Der Toilettendeckel machte sich selbstständig, die Dusche, Badewanne, Waschbecken sahen aus, als hätte ich sie Jahre nicht mehr geputzt – abgesehen vom Boden, der sich innerhalb von Sekunden in eine Knöcheltiefe Lache verwandelte und sich diese in der ganzen Wohnung ausbreitete. Es gab keine Chance das Wasser irgendwie zu stoppen.
Aber der Schaden war minimal, im Vergleich zu dem, den die Menschen aus den Hochwasserregionen und anderen Katastrophengebieten haben.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.