Buchreihen

Im Horror-Forum.com wurde gefragt, ob jemand eine Liste von Dumont´s Bibliothek des Phantastischen habe. Da ich mich aus den Foren raushalte, denn ich kenne das ja, … ich antworte, es antwortete jemand anderes, ich antworte und soweiter und schon hänge ich da wieder drin … schreibe ich es mal hier rein. Wenn der Fragesteller den Eintrag nicht findet, auch gut. Dann interessiert sich vielleicht jemand anderes dafür.

Es gibt 12 Bände, 7,- DM pro Band

3001 – 30012 in folgender Reihenfolge:
Der feurige Engel von Valeri Brjussow
Armour Dure von Vernon Lee
Ein Traum in Rot von A. Lemet-Holenia
Das Labrinth von Maurice Sandoz
Medusa von Edward H. Visiak
Glockengeläut von Robert Aikman
Marie, die Wölfin von Claude Seignolle
Die Stradivari von John Falkner
Der Täter und der Tote von Hugh Walpole
Aus dem Abgrund von Arthur Ropes
Schlaflos von Robert Aikman
Die Sekte des Idioten von Thomas Ligotti

Eine komplette Liste dieser Ausgaben und vieler anderen Reihen finden sich in Achim Havemanns Taschenbuchkatalog 2001, zu dem ich ein paar Infos beisteuerte.
Der Vorgänger aus dem Jahre 1998 wies noch Lücken auf und weil jeder mit seiner Sammlung gern hausieren geht und das Suchen und Recherchieren zu meinen Vorlieben gehörte, half ich Achim Havemann einige dieser Lücken zu schließen.
Damals hatte ich mit Achim Havemann sonst jedoch keine Verbindung. Und irgendwie ist das bei mir dann in Vergessenheit geraten.
Dann kam phantastisch! und der Name Achim Havemann weckte Erinnerungen, ich kaufte den aktuellen Katalog, freute mich darüber, dass er viel dicker war (was natürlich nicht mein Verdienst war) und tatsächlich mein Name bei den Danksagungen auftauchte. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Tja, die Welt ist klein und wie heißt es: "Man trifft sich eben zwei mal."
Wobei ich meine, Achim Havemann hätte mir damals auch meinen Antiquariatsbestand aufgekauft, kann aber auch René Moreau gewesen sein oder … mmh… naja, egal!

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.