Rauchig

Wie gut, dass ich diese Einträge schreiben und nicht sprechen muss. Meine Stimme klingt derzeit wie eine Mischung aus Daisy Duck und „Ruf-mich-an!-0190!“
Schnupfen, Husten, Heiserkeit.
Aber von sowas lass ich mich nicht umhauen, zumindest so lange mich Fieber verschont.

Draußen umherzustaksen ist ein Abenteuer. Du musst genau ausloten, wo du die Straße überquerst, damit du dich auf der anderen Seite nicht durch einen hohen Schneehaufen kämpfen musst.
Aber im Grunde ist das nichts Besonderes mehr – schließlich haben wir nicht zum ersten Mal Schnee. Auch wenn die Konsistenz diesmal mit schwer und nass zu beschreiben ist. Schön ist der Schnee längst nicht mehr und somit auch nur noch zum Rodeln angenehm. Manche Schneeberge, an denen ich heute vorbeiging, maßen zwischen ca . 1 und 1,30 Meter. Von mir aus kann es jetzt regnen, damit die Bürgersteige wieder besser zu passieren sind und es wieder Parkplätze gibt.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.