Stephan Johach hat Recht!

Ja, in der Tat: Stephan Johach hat Recht. Wieso spart Klett Cotta bei Jeff VanderMeers Buch an einem Lesebändchen? Kostet das so viel mehr? Ich habe keine Ahnung, darum frage ich ja.
Ecken eines Tempotuches, Knickohren, alte amazon-Lesezeichen, Apfelstängel, Zitronenschalen, herausgerissene Zeitungsausschnitte oder Schmierzettel, Kaugummipapier, Mini-Pizzen-Kartons, Kugelschreiber, verfallene Rezeptscheine, getrocknete Blätter, Briefmarken ohne Zacken, Klopapier – unbenutzt und was weiß ich noch als Lesezeichen wirken in diesem Buch mehr als lächerlich.
Ich plädiere eh für Lesebändchen in Hardcovern. Immer und grundsätzlich! So!

Und ich sollte mir wohl mal Fieber messen.fieber.gif

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.