Alle reden von Tripod

Was wie eine Computersoftware klingt, ist der Name einer bekannten SF-Serie. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich nicht an die Bücher erinnern kann. Möglicherweise habe ich sie damals aus der Bücherei ausgeliehen oder sie nie gelesen, denn ich erinnere ich mich nur an virtuelle Bilder aus der Serie »Die dreibeinigen Monster«, die im ARD oder ZDF lief. Und ich vermute, dass es sich hier um die gleiche Story handeln muss. Vielleicht vermischt sich auch meine Erinnerung aus Kindheitstagen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich begeistert von der Geschichte war und manche Szenen noch heute im Kopf habe. Beinahe wehmütig denke ich daran zurück und es ist klar: Die Bücher müssen jetzt schon alleine aus sentimentalen Gründen gekauft werden.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.