Keine Einträge dieses Wochenende …

… bis auf diesen hier. Heute scheint die Sonne, aber es ist lausig kalt und Schnee liegt nach wie vor. Gestern gab es hier auf den Straßen heftige Rutschpartien.

Ich hab das Exposé zu »Die Widmung« komplett umgearbeitet und nach Verlagsvorstellungen für das kommende Gespräch entsprechend angepasst. Und da die eigentliche Grundidee mit einer Widmung nicht mehr konform geht, lautet der Arbeitstitel des Romans nun »Firnis«. Die Charaktere bleiben und das erste Kapitel muss ich nur in wenigen Punkten umarbeiten. Erstaunlich wie viel Zeit ich bereits in dieses Projekt gesteckt habe. Mir gefiel auch die vorherige Fassung, aber es gab dabei doch einige nicht völlig schlüssige Punkte. »Firnis« stellt mich vor weniger komplizierte Aufgaben, was vielleicht zunächst erst einmal besser ist. Doch einige Aspekte aus »Die Widmung« werde ich keinesfalls vergessen und später anwenden – wenn die Zeit und meine Fingerfertigkeit dafür reif sind.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.