Ich hasse es!

Es war längst fällig, die Links meiner Website zu kontrollieren. Dafür habe ich ein Programm, das Broken Links sucht und mir mitteilt. Es sind immer viel zu viele Links, die zu nicht mehr existierenden Internetseiten verweisen. Längst kontrolliere ich nicht mehr über google, ob die Seite eine neue Url hat, der Link wird kommentarlos gelöscht. Zu mehr reicht die Zeit nun mal nicht.

Vor einigen Monaten habe ich die alten Leseproben diverser Storys gelöscht und war mir sicher die Verlinkungen innerhalb der Website ebenfalls geändert zu haben. Leider habe ich nicht alle erwischt, auch daran musste ich heute arbeiten.

Außerdem habe ich die Bildergalerie auf der Eingangsseite erneuert – nein, da müsst ihr jetzt nicht hinsurfen – die Fotos sind nicht wirklich neu, ihr habt sie sicherlich schon mal gesehen (Buchmesse, Vita etc.). Toll bei solchen Aktionen finde ich, wenn das Format verrutscht, die Tabelle zickt und der Rechner abstürzt.

Die Aktualisierung der Homepage hat mich den gesamten Vormittag gekostet – das war wertvolle Zeit, in der ich an »Firnis« weiter schreiben wollte. Nun gut, auch der administrative Sch … gehört zum Job dazu.

Ich übernehme aber keine Gewähr, dass nun wieder alles 100% stimmt.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.