Wieder ist es soweit. Ich träume von meinen Protagonisten, bin fasziniert von einem männlichen Charakter, spüre, dass ich auf einem guten Weg bin. Bekomme beim Scheiben eine Gänsehaut. Tränen bilden sich in meinen Augen. Ich fühle mich verwirrt, verängstigt, leide mit meiner Protagonistin. Ich höre abends auf zu schreiben. Verfluche die Müdigkeit und den Hang zum Schlafen. Gehe meinen Pflichten nach, mit einem schlechten Gewissen, denn ich denke nur an eins: FIRNIS. Verschlinge mein Frühstück und stürze dann wieder an den Rechner. Gebeutelt von Gefühlen … dem Rausch des Schreibens verfallen, in der eigenen Geschichte gefangen.
Im Schreibrausch
Der Job
Seit 1998 bin ich Schriftstellerin. Ich schreibe Romane, Geschichten, Gedichte und manchmal auch Rezepte und Einkaufszettel. ;-)
Der Blog
Seit Dezember 2004 besteht mein Blog. Hier schreibe ich über meine Arbeit, meine Hobbys und über all das, was mich bewegt, mir begegnet, mich interessiert.
Die Hobbys
28 Monate habe ich in einem Weinladen gearbeitet und die Liebe zum Wein entdeckt. Ich liebe Riesling, Sauvignon Blanc, Chardonnay (ohne Holz), Spätburgunder (Pinot Noir), Malbec, Shiraz und Petit Verdot.
Beim Backen und Kochen kann ich auf andere Art und Weise kreativ sein. Ein Hobby mit kulinarischer Leidenschaft.Kategorien
Blog abonnieren!
@NicoleRensmann auf instagram
Kooperation?
Zum Shop auf redbubble.com
Nicoles Zitate - handgemacht
Meinungen 2015 sind schwarz oder weiß, nie bunt, nur einseitig, niemals mehrseitig. Dabei ist die Betrachtung aus mehreren Blickwinkeln in Regenbogenfarben die einzige Wahrheit und eine Offenbarung. – 2015
Top Beiträge
Links: Vom Schreiben.
Links: Vom Buch.
Links: Vom Genießen.
Links: Vom Wein