iphone?!

Nach meiner gestrigen Euphorie kam heute morgen die Ernüchterung. Die Hardware (FritzDSL) wurde nicht erkannt. Nach einer Stunde geklicke an diversen Stellen polterten plötzlich die Emails rein, Internetverbindung funktionierte, die Hardware blieb aber hinter einem dicken X versteckt. Um Änderungen vorzunehmen brauche ich die Hardware und die dortigen Programme. Anderes Kabel – keine Veränderung. Firewall einfach mal runtergestuft – keine Veränderung. PC runter und wieder rauf gefahren. Ich erhalte eine Updatemeldung. Klar sag ich, machen wir.

Alles läuft, die Hardware wird erkannt.

Fein. Hoffentlich bleibt das so.

Einziges Problem stellt noch das Telefonieren übers Internet da, d.h. die einkommenden Gespräche werden, wenn ich nicht abnehme, aufs Fax weitergleitet. Am Fax wiederum ist der AB und ein zweites Telefon. Aber an dieser Stelle wird nicht erkannt, dass es ein Anrufer ist, der gern was auf den AB sprechen möchte. Falls jemand weiß wie ich das ändern kann… über jeden Hinweis bin ich dankbar.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.