Erdbeeren mit Abdruck

Wäre ich Gil Grissom könnte ich in dieser Erdbeersaison eine Menge Fingerabdrücke nehmen. Ich bin aber nicht Gil und ich mag überhaupt keine Erdbeeren mit matschigen Fingerabdruckstellen. Leider scheinen in diesem Jahr die Jungs und Mädels ihre Kräfte beim Pflücken der Erdbeeren nicht richtig einzuschätzen. An jeder vierten Erdbeere ist eine matschige Stelle und die kommt nicht vom Liegen, sondern stammt eindeutig daher, dass die Beere zu fest gedrückt wurde. Ich hasse das. Zumal mir dann wieder bewusst wird, dass Erdbeeren von Hand gepflückt werden und ich mich frage, wo möglicherweise die Hände des Pflückers vorher gewesen sind….

Ich glaube in dieser Saison esse ich weniger Erdbeeren als all die Jahre zuvor.

Und morgen, morgen rege ich mich über die in diesem Abrechnungsjahr drei Mal (DREI !!!) gestiegenen Gaspreise auf. Es frustet, es nervt, es k….. micht dermaßen an …. aufgrund überteuerten … aber nein, das mache ich morgen. Jetzt schreie ich erst einmal eine Runde rum.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.