Zum Abschluss des Fantasyfilm-Themas

Hier nun noch die Liste der angeblich besten Fantasyfilme aller Zeiten.

Auf Platz

01 – Herr der Ringe
Keine wirklich Überraschung und sicherlich wohl verdient

02 – Highlander
Ich sagte ja, ich sollte mir den Film noch mal anschauen.

03 – Harry Potter Verfilmungen
Aber nicht alle. Der erste Film war kindlich, der letzte langweilig.

04 – Die unendliche Geschichte
Okay, an Die unendliche Geschichte habe ich nicht gedacht. Damals war der schon nicht schlecht.

05 – Spider-Man
Naja, guter Film, sicherlich, aber reicht das für Platz 5?
06 – The Crow
Nicht gesehen.

07 – Die Mumie
Ebenfalls nicht gesehen.

08 – Excalibur
Habe ich nicht gesehen.

09 – Batman Begins
Sehenswert, soweit ich das weiß, aber ob er zu den besten Fantasyfilmen gehören sollte? Ich weiß nicht recht.

10 – Hinter dem Horizont
Schöner Film.

11 – Der Tag des Falken
Sagt mir nichts.

12 – Superman
Puuh…

13 – Charlie und die Schokoladenfabrik
Noch nicht gesehen.

14 – Drei Nüsse für Aschenbrödel
Ja gut, der ist natürlich wunderschön. Ich hätte ihn nicht in die Fantasyecke gepackt.

15 – Conan der Barbar
Ach du lieber Himmel …
Tja, das war es dann mal wieder mit einer Sendung zum Thema “Das Beste aller Zeiten”. Wir können wohl geteilter Meinung sein, was die Ränge betrifft.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.