Lieblingsgeschichten

Die Lieblingsgeschichte meiner Tochter heißt »Das Schaummonster oder ein Bad bei Oma« und so kam sie gestern zu mir und meinte, ob ich ihr die noch mal ausdrucken könne, ihr Manuskript dazu sei irgendwie verloren gegangen und auch die Kassette sei weg. Dazu sollte ich erklären, dass mein Mann und ich ihr vor Jahren mal einige meiner Kindergeschichten vorgelesen und diese inkl. Hintergrundgeräusche aufgenommen haben. Die Kassette hat sie rauf und runter gehört.

Die Schaummonster-Geschichte habe ich 1999 geschrieben, sie erblickte nie die gedruckten Seiten eines Buches, aber ihre Daseinsberichtigung hat sie längst und ich persönlich bin auch ein wenig stolz, dass die Lieblingsgeschichte meiner Tochter von mir stammt.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.