Hohohohohohoo…

… seid ihr auch alle schön brav gewesen? Ja? Wirklich? Na, dann schau ich doch mal, ob ich was in meinem Säcklein versteckt habe.

Wo ist es denn? Na… will…ah, da ist es ja.

Vor ein paar Tagen erzählte ich, dass die Kindergeschichte »Luzifee« im Rahmen des phantastik-news.de-Adventskalenders präsentiert wird. Da die Story zu den vorliegenden Erzählungen nicht passt, haben wir sie kurzerhand gegen eine andere getauscht.

Luzifeebild»Luzifee« gibt es somit heute hier, als pdf-Datei zum Download mit den Originalillustrationen von Thomas Hofmann. Die Kindergeschichte schaffte es 2001 unter die ersten zehn Einsendungen von über 400 bei einem Wettbwerb von schreibzimmer.de, später erschien sie dann in dem Sammelband »Ariane, Bastian, Luzifee & Co.«
Das Buch ist allerdings seit einiger Zeit vergriffen.

Zur Luzifee
Schulaktionen zum Buch

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.