Mal Hüh mal Hott

Nicht nur ich freute mich über das bundesweite Rauchverbot. Ja, es nervt mich, durch ein Einkaufszentrum zu gehen und von Zigarettenqualm begleitet zu werden. Das Rauchen auf der Buchmesse ist für Nichtraucher eine Zumutung und auch sonst finde ich: Raucht doch bitte zuhause. Ich lebe meine Gelüste oder Süchte auch nicht auf der Straße oder dem Café aus und belästige alle damit.
Doch die große Koalition, die sich schon ziemlich lange, auch als sie noch nicht große Koalition hieß, eher mickrig aufführt, hebt das bundesweite Rauchverbot wieder auf. Es könnte verfassungswidrig sein. Huch. Verfassungswidrig? Wie unangenehm. Wie wäre es denn dann mal die Verfassung zu ändern? Kann in diesen und anderen Bereichen nicht unbedingt schaden. Verfassungswidrig? Ein Rauchverbot? Seltsamerweise nur in Deutschland, andere Länder haben damit kein Problem und schützen Nichtraucher und somit auch Kinder und Jugendliche.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.