Mooooment mal….

Auf meiner morgendlichen Rundreise durch die unterschiedlichen Presseseiten stoße ich bei stern.de auf folgende Aussage:

»Wann wird’s mal wieder richtig Weihnachten – weiße Weihnachten? Das fragen sich die Deutschen zurzeit.«

Hallo? Wer sagt das? Der möge sich bitte an letztes Jahr erinnern. Da hatten wir Schnee für die nächsten zehn Weihnachten!

Dann schneit es eben dieses Jahr nicht. Na und? Ist das nur ein blöder Aufhänger für den nachfolgenden Artikel oder gibt es da draußen wirklich jemand, der schon wieder meckert? Schluss jetzt damit! Zeit genießen, Tee trinken und sich darüber freuen, dass morgens die Scheiben des Wagens nicht vereist sind, die Bürgersteige begehbar und die Handschuhe im Schrank bleiben können. Außerdem sparen wir so Gas oder Öl, auch Vorzüge eines wärmeren Winters, die nicht unterschätzt werden sollten – bei den steigenden Preisen.

Und wer Schnee sehen will, der schaut sich Bilder vom letzten Jahr an oder kaufst sich eine Dose Kunstschnee. Kann ja so schlimm nicht sein. :-)

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.