Gesehen: »Ice Age 2 – Jetzt taut´s«

Die Special Edition besteht aus zwei CDs, die in einer Metallhülle verwahrt werden. Das sieht nett aus, muss man aber nicht unbedingt haben.

In »Ice Age 2« droht das Eis zu schmelzen und eine gigantische Flut soll die Heimat von Manny, Sid, Diego und vielen anderen schrägen Tieren überfluten.

Sie suchen einen Weg aus dem Tal. Ich muss zugeben, dass mich diese Geschichte sehr an »In einem Land vor unserer Zeit« Teil 2 oder 3 erinnert hat, zumindest was den Weg aus bzw. in ein Tal betrifft.

Neben neuen Viechern trifft Manny auch endlich ein zweites Mammut: Ellie! Doch sie hält sich für ein viel kleineres Tier, was allerdings nicht halb so lustig ist, wie es vermutlich sein sollte.

»Ice Age 2« verspricht Gags und coole Sprüche. Das stimmt zum Teil. Doch reichen diese nicht, um den ersten Teil zu toppen. Nette Unterhaltung, aber auch nicht mehr!

 

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.