Mayersche in RS

Na, wenn das mal gut geht. Schon viele Buchhändler haben hier kapituliert. Lediglich die alteingesessene Buchhandlung Pottfhoff (auf der Allee-Straße) und Thalia (im Allee-Center) halten sich in Remscheid-City. Auch Weltbild hält es im Allee-Center schon etwas länger aus.

Doch ich freue mich darüber, dass die Mayersche im Spätsommer eine neue Filiale auf der Alleestraße gegenüber des Allee Centers eröffnen wird. Acht Buchhändler sollen die Remscheider Leswütigen dann beraten. Allerdings: Gegenüber hat auch der Potthoff seinen Laden. Hat die Mayersche den Potthoff etwa gekauft? Nein, das passt nicht, denn der Pottfhoff geht über zwei Etagen. Die neue Buchhandlung soll ihr Sortiment auf 350 qm Erdgeschossebene präsentieren. Dann wird die Konkurrenz aber u.U. schmerzen.

Nachtrag:

Eine Nachfrage bei der Mayerschen ergab, dass es keine Kooperation mit der Buchhandlung Potthoff geben wird und der Standort in der Nähe von C & A. sein soll.

»Remscheid hat viele interessante Seiten. Die gute Mischung aus Tradition und Moderne sowie abwechslungsreiche Einkaufs – und Freizeitmöglichkeiten machen diesen Standort so attraktiv,« so Dr. Hartmut Falter, Inhaber der Mayerschen.

Quelle: buchmarkt.de & Presse Mayersche

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.