ROMANICUS

Ihr erinnert euch? ROMANICUS ist der Blog-Titel eines Romans, den ich vor »Mister Zed« und vor »Firnis« geschrieben habe. Jetzt endlich will ich mich noch einmal intensiver mit dem 290 Seiten Manuskript dieses Jugendromans befassen.

Allein schon das Exposé würde ich mir am Liebsten um die Ohren schlagen. Wie kann es denn bitteschön passieren, dass sich darin Fehler befinden? Wieso ist das Niemandem aufgefallen? Warum nicht mir? Nun denn. Ich überdenke also noch mal das Konzept, die Charaktere, die Handlung und überarbeite dann noch einmal das Exposé und später dann das komplette Manuskript. Auch den internen Arbeitstitel muss ich ändern, aber das ist gar nicht so leicht.

ROMANICUS bedeutet übrigens nichts anderes als Roman – kein Hinweis also auf das Thema des Romans, das aber sehr eindeutig ins phantastische Genre eingeordnet werden sollte.

Aber nun mache ich mich weiter an die Arbeit.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.