Rollenverteilung

Ich weiß nicht, ob andere Autoren auch so bekloppt sind wie ich und darüber nachdenken, was wäre, wenn mein Buch verfilmt werden würde.

Mir passiert das immer wieder und aktuell denke ich natürlich über »Firnis« nach.

Das heißt, ich denke nicht bewusst über die Rollenvergabe nach, sondern entdecke einen Schauspieler und stelle fest: Der könnte diesen oder jenen verkörpern. Dabei – um meinen „Wahnsinn“ ein wenig zu relativieren – halte ich mich aber an die deutschen Schauspieler.

Angelina Jolie und Brad Pitt wären natürlich die Idealbesetzung für Ellen und Noah, aber sie beschäftigen sich ja derzeit mit der Adoption ihrer Fußballmannschaft …

Nein, im Ernst: 

Oliver Korittke oder Matthias Schweighöfer passen ziemlich gut auf den Maler Ferdinand Hermann Moritz.

Bettina Zimmermann könnte Ellen verkörpern. Und Maximilian Brückner wäre Noah – die Haarfarbe passt da allerdings nicht ganz. Aber gut, ich wäre bereit Abstriche zu machen. Vielleicht entdecke ich aber noch die Idealbesetzung. Und was Tina betrifft: vielleicht Katharina Schüttler oder Alexandra Maria Lara. 
Nur bei Helene, Ferdinands Schwester, bin ich mir noch nicht sicher. Mir schwebt da zwar ein Gesicht vor, der Name dazu will mir aber nicht einfallen. 

Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit! 

Jetzt werde ich aber erst mal gaaaanz schnell die Anti-Wahnsinns-Pillen einwerfen. ;-)

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.