Oh Captain, my Captain!

Cover: Club der toten DichterEs gibt nicht viele Filme, die in der Lage sind, Freundschaft und Loyalität, den Kampf gegen übertriebene Disziplin, Starrsinn und erwachsener Dummheit so zu transportieren, wie es »Der Club der toten Dichter« schafft. Ein Film, der mich immer wieder nachdenklich stimmt, in dem ich mich in den Jugendlichen und dem Lehrer John Keating – Captain, mein Captain (Robin Williams) wiederfinde.

Er akzeptiert seine Schüler wie sie sind, zeigt ihnen neue, eigene Wege auf und trifft so bei Schulleitung und Eltern vor eine unüberwindbare Wand, die John Keating als Lehrkraft das Genick bricht und einem Schüler den Tod bringt.

»Zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger begangen war und das veränderte mein Leben.« , so zitiert er Robert Frost.

Absolut sehenswert!

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.