Piper 2009 mit vielen Details

Für März wird die Taschenbuchausgabe von Walter Moers »Der Schrecksenmeister« angekündigt. Die Startauflage beträgt 200.000 Stück und Buchhändler können sich freuen (ich würde es zumindest), es gibt dazu Merchandising, wie Lesezeichen (möchte ich haben. Bitte, bitte!), beidseitig bedruckte Papiertüten (möchte ich auch haben. BITTE!) und ein Plakat. Außerdem gibt es, laut Katalog, unter www.der-schrecksenmeister.de E-Cards und Wallpaper zum Runterladen (Muss ich noch! Hab ich aber nicht finden können. ;-().

Das Piper Fantasyprogramm kündigt für Mitte Januar 2009 eine Fantasy-Plattform für Leser und Autoren. Eine Art Piper-Fantasy-Wikipedia mit Lexikon, einer User-Zone, die regelmäßig Aktionen bietet. Außerdem Lesungen, Chats und Specials – online. Beworben wird www.piper-fantasy.de in allen einschlägigen Foren und Magazinen, so wird auch in phantastisch! eine ganzseitige Anzeige erscheinen … das Magazin ist im aktuellen Piper Katalog abgebildet – zusammen mit »Mephisto«, »Abenteuer & Phantastik«. Das nenn ich Werbung.

Aber es gibt 2009 auch neue Bücher bei Piper, u.a.:

»Sternenwächter« von Daniela Knor erscheint im März. Ebenso die »Die Zauberer« von Michael Peinkofer.

Markus Heitz kommt im April mit »Die Legenden der Albae – Gerechter Zorn«.

Wladimier Wassiljew ist der Co-Autor von Sergio Lukianenkos »Wächter des Tages«. Mit »Bewahrer des Chaos« tritt er nun seinen Alleingang an, bleibt aber in der Wächter-Welt. Das Buch erscheint im April 2009.

Für Bella und Eward-Fans ist das Sachbuch mit Fakten, Infos und Hintergründen zu den Biss-Romanen von Stephanie Meyer »Alles über Bella und Edward«, das im Januar erscheint und von Lois H. Gresh stammt.

 »Gegen das Sommerlicht« von Melissa Marr – ihr Debüt – erscheint im April und soll für Fans von Stephanie Meyer sein.

Michael Endes »Die unendliche Geschichte« erscheint im April wieder als Taschenbuch. Die Geschichte wir dann 50 30 Jahre alt.  Wahrlich fast unendlich.

 

 

 

 

 

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.