DsSdT – sporadisches Schimpfwort des Tages

Und weil mir heute danach ist, gibt es schon wieder ein Schimpfwort.Wer einen Furz quer sitzen hat, der hat schlechte Laune. Ein kleiner Furz ist das dann aber meist nicht und auch kein Furz mir Fransen (eine wirklich niedliche Bezeichnung für einen noch kleineren Mensch als einen Furz). Wir hier sagen übrigens auch zu kleinen oder auch jüngeren Leuten – und das steht nicht in dem Lexikon – : Furzknoten. Die Schwaben bezeichnen einen geizigen Mensch, als Furzklemmer. Ja, das kann man sich auch gut vostellen. Und in Berlin wird ein widerwärtiger Mensch Furzkruke genannt. Nun aber genug rumgeFURZt. Sonst bezeichnet ihr mich noch als Gäckerer. Was issen das überhaupt?

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.