Buchverlosung: “die fantastischen 6”

Heute sandte mir überraschend der Beltz & Gelberg Verlag ein Exemplar von “die fantastischen 6” zu. Da ich aber schon damit versorgt bin, werde ich dieses eine, druckfrische und noch verpackte Exemplar verlosen.

Wenn du dieses Exemplar gewinnen möchtest, dann schreibe bitte in die Kommentarfunktion dein favorisiertes Buch, von einem der in “die fantastischen 6” besprochenen Autoren. Falls du Lust hast, kannst du auch gerne dazu schreiben, was dich an dem Buch so begeistert.

Gültige E-Mail-Adresse für die Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen. Viel Glück! Die Verlosung endet bereits morgen, Sonntag, 14.03.2010 um 24.00 h.

Am Mittwoch, 24.03.2010 um 20.00 h wird das Buch im Filmhaus Lübeck unter dem Motto: “Philip K. Dick = Blade Runner oder Träumen Androiden von elektrischen Schafen” vorgestellt. Mit Lesungen, Vorträge, Gespräche und Filmszenen wird das Publikum unterhalten. Der Eintritt für den Abend (inkl. Sektempfang) kostet 11,- € (Kartenvorverkauf www.cinestar.de). Anwesend wird die Herausgeberin Charlotte Kerner sein. Außerdem der Medienwissenschaftler Dr. Eckhard Pabst, und die Leiterin der Overbeck-Gesellschaft Marlies Behm. Yu Lin ist für die musikalische Unterhaltung zuständig.

Da ich erst kürzlich über das Buch berichtet habe, hier noch einmal die Eckdaten:

Das Buch wurde von Charlotte Kerner herausgegeben und stellt sechs besondere Autoren vor. Neben Stephen King, finden sich darin die Karrieren von Mary Shelley, Bram Stoker, J.R.R. Tolkien, Stanislaw Lem und Philip K. Dick. Allesamt Autoren, die den Weg für die Phantastik auf unterschiedliche Art und Weise geebnet haben. Geschrieben wurden die Artikel, die ein besonderes Werk des jeweiligen Autors hervorheben, von Marcel Feige (Stephen King), Charlotte Kerner (Philip K. Dick), Bernd Flessner (Stanislaw Lem), J.R.R. Tolkien (Frank Weinreich), Jürgen Seidel (Bram Stoker) und Anja Stürzer (Mary Shelley).

Hrsg. Charlotte Kerner
die fantastischen 6
Beltz & Gelberg, März 2010
Hardcover mit Schutzumschlag
296 Seiten
ISBN 9783407810700
18,00 €

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.