Boah!

BOAH!1064. Stand 30.05.2013. 19:00h. Kryptische Zahlen?  Für eine Produkttest-Bewerbung musste ich die täglichen Zugriffszahl des Blogs angeben. In diese Statistik hatte ich ewig nicht hinein gesehen. Es interessierte mich auch nicht. In den Blog schreibe ich, weil es mir Spaß macht. Die Einträge handeln nicht mehr allein von meinen Neuerscheinungen, von Terminen oder den Links zu Rezensionen über “Niemand” & Co.  Ich schreibe über ein Quantum Mehr. Natürlich habe ich manchmal darüber nachgedacht, ob überhaupt irgendwer diese Litanei liest und ob die breite Themenwahl nicht überfordert. Naja. Sicher. Aber wer kann es schon jedem recht machen. Ich sicherlich nicht. Eine Bestätigung durch Kommentare gibt es nur selten, denn die sind rar und eine rege Teilnahme bei Gewinnspielen zählt nicht.

Nun. Was die Besucherzahl betrifft, so tippte ich auf 200 am Tag. Dabei ging ich von Zahlen aus, die vor Jahren abgefragt habe. Doch 200 bezieht sich zahlenmäßig nur auf die Offizielle Webseite. Der Blog wird einzeln erfasst. 1064 Zugriffe zählte der Server am 30.05.2013 um 19:00h am Tag. Das ist der Hammer. Die Besucherzahlen sind schon lange dreistellig, aber vierstellig, das ist neu. Keine Ahnung, woran das liegt. Keine Ahnung, ob das über, unter oder im Durchschnitt liegt. Mir ist nur wichtig, dass sich dort draußen doch ein paar Leser befinden, die meinen Wörterschwall lesen, der von Aktuellem, über Egomanie bis hin zur Zahnpasta handelt. Und dabei ist das nur ein Bruchteil meines Lebens, ein winziges Stück meines Alltags und nur ein nanokleines Puzzleteil meiner Gedanken.

Boah! – Das war meine Reaktion.

Schön! – Sag ich gern.

Und Danke! – an Euch. Ich weiß, die Zeit ist immer knapp, aber ihr dürft eure kleine Sandspur gern in Form von Kommentaren hier lassen.

Nächstes Jahr feiert der Blog 10- jähriges Bestehen. Seit dem hat sich viel verändert, bei meiner Arbeit, in meinem Leben und hier im Blog. Aber ich finde es toll, dass ihr noch hier seid. Ich bin es auch.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.