Abgecheckt: s.Oliver – SOULMATE – Eau de Toilette

Testeritis-Siegel2

Soulmate von s.Oliver in der kleinen Probierpumpflasche

SOULMATE von s.Oliver in der kleinen Probierpumpflasche

Parfum benutze ich nicht. Als ich mich noch zu jung für 4711 fühlte und mich die Menge an trendigen Duftwässerchen erschlug, bekam ich ein Parfum geschenkt. Das muss mehr als zwanzig Jahre her sein. Ich erinnere mich nicht an den Duft, nur daran, dass ich es ab und an verwendete und letztendlich entsorgte. In dieser Hinsicht bin ich anscheinend nicht dufte genug. Ich gehöre auch nicht zum Typ Frau, der in Parfümerien oder Drogeriemärkten die Atmosphäre mit Duftstoffen ertränkt – nur so zum Testen. Und ich hasse es, wenn eine Frau – oder ein Mann – an mir vorbeigeht und einen Schleier aus Parfum hinter sich herzieht. Neutrale Frische ist mein bevorzugter Duft.

Nun bin ich aber neugierig und habe Interesse an Neuem, und irgendwie muss ich mich bei s.Oliver als Tester für ein neues Eau de Toilette beworben haben. Als “Exclusiver Pretester” benutze ich jetzt Parfum. Das ist ja selbstverständlich.

SOULMATE von s.Oliver Fragrances steht, so die Produktbeschreibung, für innige Verbundenheit zwischen zwei Menschen. Ein Seelenverwandter weiß, wie der andere denkt und fühlt, er ist jemand, der einen ergänzt und versteht – auch ohne viele Erklärungen oder Forderungen. Diese Magie der Seelenverwandtschaft fängt der neue Duft von s. Oliver SOULMATE ein. *

Mit Anschreiben und kleiner Produktprobe flatterte SOULMATE ins Haus.

Mit Anschreiben und kleiner Produktprobe flatterte SOULMATE ins Haus.

Das klingt schön, ich verdrehe bei sowas aber eher die Augen. Werbesprüche sind nur selten für mich gemacht. Sorry. Wir reden von einem Parfum. Ein Duft, der sicherlich die Persönlichkeit unterstreichen sollte, mit dem sich die Frau wohl und attraktiv fühlen darf. Fertig.

s.Oliver erklärt, dass SOULMATE eine moderne Moschus-Interpretation ist. Exakt lautet der Text:

s. Oilver SOULMATE Women ist eine moderne und warme Moschus-Interpretation, die Weiblichkeit ausstrahlt. Ein frischer Auftakt aus  Mandarine und roten Beeren wird im Herzen durch ein blumiges Bouquet aus Freesie, Heliotrop und Pfingstrosen ergänzt. Im Fond vereint sich die Wärme der Tonkabohne mit sinnlichem weißen Moschus und einem umhüllenden Baumwollakkord.* 

Einen Duft in Worte zu fassen ist das Meisterstück eines jeden Texters. Dieser Werbetexter hat sich alle Mühe gegeben.

Fruchtig, blumig oder nicht  – ich habe SOULMATE  verwendet.

Der Geruch

Kleines Booklet mit duftigem Inhalt.

Kleines Booklet mit duftigem Inhalt.

Der Geruch ist wohl das Wichtigste bei einem Parfum bzw. Eau de Toilette, und ein positives Dafürhalten hängt – wie bei vielen Dingen – vom persönlichen Empfinden ab. Aufs Handgelenk gesprüht empfand ich den Geruch angenehm und nicht aufdringlich. Meine Nase hat einen Hauch von Pfingstrosen und vielleicht Tonkabohne erschnüffeln können. Gefällt mir sehr gut. Nicht zu schwer, nicht zu stark, eher leicht und beinahe frühlingsfrisch. Mein Mann meinte, ohne die Inhaltsangabe gelesen zu haben, blumig. Passt in jedem Fall.

Der Duft hält sehr lange, selbst bei warmen Temperaturen, konnte ich SOULMATE nach mehr als 12 Stunden noch auf der Haut riechen – leicht, aber durchaus vorhanden.

Seelenverwandt fühlte ich mich mit SOULMATE allerdings nicht und Blicke, aufgrund meiner nun stärker strahlenden Weiblichkeit, habe ich leider auch keine einfangen können.

Soulmate von s.Oliver in der kleinen Probierpumpflasche

SOULMATE von s.Oliver in der kleinen Probierpumpflasche

 

Was ich besonders empfehlen kann: SOULMATE zwei – drei Mal auf die Haarbürste sprühen, Haare kämmen, und die Haare riechen immer wieder frisch. Dann aber den Rest des Körpers nicht mehr einduften, denn sonst steigen die Ozonwerte und es könnte ABC-Alarm geben und das sollte nicht Ziel eines Parfums sein.

Fazit: SOULMATE ist ein duftiges Eau de Toilette, das sparsam angewendet, die neutrale Frische positiv unterstreicht.

SOULMATE von s.Oliver Fragrances kommt in Kürze auf den Markt – für die Frau und für den Mann.

Webtipps:

     

    Vielen Dank an s.Oliver Fragrances!

    © Fotos / Text: Nicole Rensmann
    *© Zitate entnommen aus der Produktbeschreibung von s.Oliver Fragrances SOULMATE

     

    Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.