Ein Weihnachtsgruß

NR_WeihnachtenNun ist es bald soweit. Die drei Tage des Jahres, an denen Kinderaugen strahlen, köstliches Essen, wunderbare Gespräche und tolle Geschenke unser Leben bereichern, stehen bevor. Auch wer kein, oder nur wenig Geld für ein Festessen oder Geschenke hat, kann diese Tage erstrahlen lassen. Ein gemaltes Bild, ein gebasteltes Geschenk, eine längst fällige Eigenreparatur, eine herzliche Umarmung und sich Zeit füreinander nehmen, in unserer hektischen Welt, sind oftmals die schönsten Geschenke.

Ich wünsche euch und Ihnen ein paar besinnliche und ruhige Tage, an denen die Zeit auch mal still stehen darf – mit einem guten Glas Wein, einer heißen Tasse Kakao, einem Buch, das gemeinsam gelesen oder ein Film, der zusammen angeschaut werden kann.

Ich werde in diesen Tagen oft in der Küche stehen, dort wo ich gerne bin: Pralinen zubereiten, Brot und Kuchen backen, Saucen anrühren, Fleisch einlegen und anbraten, Salat säubern, Spätzle schaben und vieles andere für meine Gäste kredenzen. Zeit, um all die vielen Bücher auszulesen, die bei mir auf dem Nachttisch liegen und dazu eine dicke Portion Schreibzeit sind bereits fest eingeplant. Darauf freue ich mich besonders.

Eure und Ihre, Nicole Rensmann


 

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.