Walter Moers – »Das Schloss der Träumenden Bücher« erscheint vorerst nicht

Schloss der träumenden Bücher, Walter MoersZweimal wurde »Das Schloss der Träumenden Bücher« von Walter Moers bereits verschoben. Das erste Mal – 2013 – offiziell, im Jahr darauf das zweite Mal unter der Hand. Jetzt gibt der Verlag bekannt, dass der 3. Teil der Buchhaim-Trilogie auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Das ist vor allem deshalb für alle Fans sehr schade, weil der zweite Teil »Das Labyrinth der Träumenden Bücher« mit einem Cliffhanger endete.

Walter Moers wird seine Gründe haben, hoffen wir, dass es keine gesundheitlichen sind. Denn darüber teilt der Verlag leider nichts mit.

Stattdessen erscheint im Sommer 2016 »Die Insel der Tausend Leuchttürme« von Walter Moers alias Hildegunst von Mythenmetz, so die Meldung letztes Jahr. Zwischenzeitlich heißt es auf der Zamonien-Seite jedoch Herbst 2016. Mehr Informationen zum Buch gibt es noch nicht. Und das ist leider gar kein gutes Zeichen.

2017 ist da. Das Buch leider nicht. Was ist los mit Walter Moers?

 

(Aktualisiert 09.01.2017)

.

 Weitere Informationen zu der Buchhaim-Trilogie / Zamonien-Reihe:

 

 

 

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.