Webseite zum aktuellen Projekt

Nicht zu jedem neuen Buch gestalte ich eine neue Webseite. Aber für dieses Herzensprojekt erschien mir eine Präsentationsseite richtig. Dort möchte ich dich über die anstehenden Recherchereisen informieren, aktuelle Infos posten und den Fortschritt der Biografie bekunden.

Screenshot Webseite
Screenshot Webseite Lore Friedrich-Gronau

Seit beinahe einem Jahr recherchiere ich über die vielseitige Künstlerin Lore Friedrich-Gronau, die mit 97 Jahren – 2002 – in der Abtei Münsterschwarzach starb. Was als Hobby begann, wurde zur Profession.

Nun arbeite ich an einer Biografie mit Werksverzeichnis über Lore Friedrich-Gronau und habe wahnsinnig viel Hilfe von Museen, Instituten, Ämtern und Klöstern erfahren. So viele Menschen haben mir bereitwillig Auskunft gegeben und die gesammelten Daten ergänzt.

Nach der langen Recherchezeit am Schreibtisch folgen nun die Recherchereisen. Auf der Webseite werde ich darüber erzählen. Und ich freue mich, wenn du daran teilhast unter www.lore-friedrich-gronau.de

Dieses Projekt kannst du unterstützen:

Become a Patron!
Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.