Podcast: Bernd Kiesewetter interviewte mich

Zwei Wege boten sich mir dar ... Grafik von Thomas Hofmann
Zwei Wege boten sich mir dar … Grafik von Thomas Hofmann

Du erinnerst dich vielleicht noch, dass ich das Sachbuch »Mission Verantwortung« rezensiert habe. Nun hat mich Bernd Kiesewetter interviewt. Und seine Fragen waren kniffelig. Ich bekam sie schon zu Beginn unserer kleinen Verantwortungs-Kooperations-Challenge, und ich wusste da schon, entweder du bist ehrlich oder du lässt es. Ich habe lange überlegt, ob ich zusagen soll. Aber in den letzten Monaten habe ich wieder einen guten Schritt zu meinem Ich und somit zu mir selbst gemacht.
Bekomme ich so eine Chance noch einmal?, habe ich mich gefragt. Kam dieses Buch und dieses Angebot nicht genau zum richtigen Zeitpunkt? Wenn du jetzt wieder den imaginären Schwanz einziehst, hast du nichts gelernt.
Ich sagte zu.

Wir quatschten über eine Stunde.
Natürlich gäbe es noch viel mehr zu sagen. Natürlich bin ich noch nicht fertig mit meinem Weg zu mir zurück. Natürlich ist Verantwortung ein wichtiges überdimensionales und vielfältiges Thema. Darum müssen wir auch darüber sprechen.

“Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger begangen war und das veränderte mein Leben!”

Robert Frost

Danke an Bernd Kiesewetter und weiterhin viel Erfolg auf deiner Mission!

Hier geht es zum Podcast auf Spotify.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.