Veröffentlichung: »Acht Minuten leben« in »Pandemie. Geschichten zur Zeitwende«

Am 1. Oktober erscheint die Anthologie »Pandemie. Geschichten zur Zeitwende« im Hirnkost Verlag, zu der ich eine Kurzgeschichte schreiben durfte.
Der Titel verrät es schon, die Storys der Anthologie beschäftigen sich mit dem Thema Pandemie, in der wir aktuell immer noch stecken – weltweit.

Als Hardcover mit Lesebändchen, zahlreichen Illustrationen und 372 Seiten wird das Buch 32€ kosten. Wer jetzt bestellt, spart vier Euro. Dieser Vorbestellerpreis gilt bis 30.09.2020, laut Verlag.
Herausgeber sind Hans-Jürgen Kugler und René Moreau.

Meine Story »Acht Minuten leben« spielt nicht in dieser Zeit, sondern in den achtziger Jahren. Ich hatte mächtig viel Spaß beim Schreiben. Die Geschichte ist etwas länger geworden als ursprünglich geplant. Ich konnte mich nicht von den Protagonisten trennen und hätte wohl auch einen Roman daraus machen können.
Die Illustration zu »Acht Minuten leben« stammt von Uli Bendick, der auch meine Story »Du bist das Beste«, erschienen in Exodus 10/2016, illustriert hat. Und die Illu, das verrate ich gerne, ist wirklich klasse zur Story!

Ich bin gespannt auf die Beiträge der Kolleg*innen.

Geschichten folgender Autor*innen sind in der Anthologie enthalten:

Alexa Rudolph, Andrea Timm, Anne Grießer, Armin Möhle, Bernhard Grdseloff, Christian Endres, Christian J. Meier, David Daubitz, David Staege, Frank Neugebauer, Hans Jürgen Kugler, Heidrun Jänchen, Henrik Wyler, Jan Hoffmann, Jörg Weigand, Karla Weigand, Karlheinz Schiedel, Marianne Labisch, Mario Franke, Michael Hirtzy, Michael Kootz, Michael Siefener, Michael Tillmann, Michael Vogt, Monika Niehaus, Nicole Rensmann, Rainer Schorm, Renate Schiansky, René Moreau, Robert Schweizer, Thomas Kolbe, Thomas Neu, Uli Bendick, Ute Wehrle, Uwe Neuhold, Virus, Vladimir Hernández Pací­n, Werner Zillig, Wolf Welling,

Somit erscheinen im Oktober zwei Anthologien, in denen ich mit Beiträgen vertreten bin. Das freut mich riesig! »Der Brief« erscheint in »Wenn die Welt klein wird und bedrohlich« (Blitz Verlag / 12,90 €)

Das Buch ist überall im Buchhandel erhältlich, u.a. auch bei amazon.

Übrigens verlose ich monatlich unter allen Unterstützern auf Patreon ab Tier 6 $ Bücher & mehr. Bisher gibt es in der Preiskategorie noch keine Patron*innen. Da habe ich Glück. ;-) Könntest du auch haben! Schau doch mal vorbei!

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.