Aktuelles vom Schreibtisch

Rezension

Christoph Grimm hat eine schöne Rezi zu “Exodus 42” geschrieben und meint zu meiner Story: “„Tatjanas Entscheidung“ (Nicole Rensmann) – Die VR-Programmiererin Tatjana findet sich, ebenso wie vermutlich mehrere Millionen User, gefangen in ihrer eigenen Kreation. – Tür 1, 2 oder 3? Ich liebe Adventure-Stories. Keine neue Idee, aber gefällig geschrieben und gut verzahnt. Eine lustige Tür 1, eine schräge Tür 2 und eine heftige Tür 3 sorgen für dreifaches Lesevergnügen.”

Besten Dank, das freut mich doch. Die komplette Rezi gibt es hier.

Podcast

Meine Story “Du bist das Beste!”, die 2016 im Exodus – Magazin #35 erschien, wurde für den SF-Story-Podcast Podyssey von Anja Klukas eingelesen. Initiiert wird der SF-Podcast von Soenke Scharnhorst.
Der Podcast findet sich auf spotify, iTunes, youtube und kann direkt auf der Webseite als mp3 angehört werden.
Allerdings erscheint “Du bist das Beste!” erst am 24.04.2022 (!!). Na, da ist Vorfreude angesagt!

Neuveröffentlichungen

Ab sofort kann das Taschenbuch zum Jugendroman “Das Haus an der Ecke mit der Hexe” hier im Shop vorbestellt werden. Dort findest du auch eine Leseprobe. Das Taschenbuch erscheint im August. Das E-Book ist ab sofort exklusiv bei amazon erhältlich. Im Oktober wird das E-Book in allen bekannten Online-Shops zu finden sein.

Taschenbuch und E-Book enthalten zahlreiche Vignetten passend zu den Kapiteln, die von Nero Rensmann stammen. Das Cover kreierte Timo Kümmel.

Der Roman erscheint in keinem Verlag. Dieses Mal habe ich mich als Selfpublisher versucht und hoffe, das Ergebnis ist für meine lieben Leser*innen mehr als zufriedenstellend. Es war viel Arbeit, eine Handvoll Menschen haben daran mitgearbeitet: Lektorin, Layouterin, Illustratoren, Korrektur- und Testleser*innen.

Außerdem wird demnächst meine Kurzgeschichte “Human Refreshing” (Titel kann sich noch ändern) im Magazin Spektrum erscheinen. Darüber freue ich mich riesig.


Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.