Presse. Marketing. Neues.

Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin

Presse

rga, 10.11.2021

Drei Mal habe ich mich in den letzten Wochen mit der Presse getroffen.

Peter Klohs interviewte mich über „Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin“ und rezensierte das Buch für den Remscheider General Anzeiger. Der Artikel erschien am 22.09.2021 in der Printausgabe und ist auch online verfügbar (kostenpflichtig).

Für die Kolumne Meine erste Platte interviewte mich Peter Klohs ein weiteres Mal über Musik und meine wahre Sammelleidenschaft. Der Artikel mit dem Titel »“Thriller“ öffnete die fantastische Welt« erschien am 08.10.2021 im Remscheider General Anzeiger (Print und online – kostenpflichtig).

Ein anderes Medium bietet Maximilian Süss im Rahmen von KuK ma!. Er sorgt dafür, dass die Remscheider Künstler*innen nicht vergessen werden und stellt sie und ihr Schaffen in Kurzfilmen vor. Im September hat Max bei mir zuhause reingeKUKt und mit mir geplaudert. Das Video ist auf youtube und auf anderen Plattformen zu sehen. Der Remscheider General Anzeiger begleitet die Kuk ma!-Reihe, der Artikel von Melissa Wienzek erschien am 10.11.2021 (Print und Online – kostenpflichtig.) Vielen Dank dafür!

Du hast noch eine Frage an mich? Möchtest mich für dein Medium interviewen oder auf deinem Podcast mit mir quatschen? Gerne. Jederzeit!
Schreib eine E-Mail an presse@nicole-rensmann.de

Frankfurter Buchmesse 2021

„Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin“ stand auf der Buchmesse Frankfurt — allein und ohne mich. Am Stand von PAN e.V. durfte es sein, von Timo Kümmel kreiertes, Cover allen Besuchern zeigen. Und wer sich näher herantraute, konnte einen Blick ins Innere des Hexenhauses werfen. Hattest du Mut und hast die Hexe besucht? Nein? Kein Problem. Der Roman ist als Taschenbuch und E-Book überall erhältlich. Eine signierte Ausgabe findest du im Wimper-Wünsche-Laden.

Podcast

Ich habe einen kleinen Ausschnitt aus „Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin“ gelesen und erzähle ein bisschen zum Buch. Dem Hör-Schnipsel kannst du auf spotify lauschen, oder hier im Blog. Dort findest du alle bisherigen Aufnahmen. Lausch mal rein!

Besonders freue ich mich, dass meine Geschichte „Du bist das Beste!“, die 2016 im Exodus Magazin #35 nun auch als Podcast auf spotify für jeden zugänglich ist. Soenke Scharnhorst macht dies mit dem Podcast Podyssey möglich. Die Geschichte wurde von Anja Klukas gelesen. Viel Spaß beim Anhören!

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.