Schreibkurse & Mentorin

September 2018 bis Juli 2019

Urkunde Ehrenamt Mentoring Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, Remscheid

Mentorin für den Berufswunsch Schriftsteller.

Im Rahmen des Mentoringprogramms des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums habe ich eine Schülerin begleitet und ihr Einblicke in den Beruf gewährt.  

September 2010 bis August 2012

Grafik: Hasibe
Grafik: Hasibe

Kreativer Schreibkurs, 7.- 10. Klasse, Gymnasium.

Die Ergebnisse und Informationen zu den Stunden sind online in einem eigens eingerichteten Blog abrufbar. (Grafik zum Schreibkurs von Hasibe Özcan, 2010)

Oktober 2008

Schreibworkshop in einer Schulklasse (4. Schuljahr)
2 Schulstunden
Informationen zum Ablauf

17.10.2007

12.00 bis 14.00 h
Leitung eines Schreibworkshops im Internationalen Jugendzentrum
AWO Familienglobus gGmbH, Düsseldorf

2001/2002

Texte zum 11. September 2001 mit einer 3. Klasse erarbeitet, die in »Gedanken im Sturm« mit zahlreichen renommierten Autoren veröffentlicht wurden.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.