Fernsehen

Wenn das Fernsehen ins Haus kommt oder ich für ein Gespräch vor der Kamera stehe, bin ich jedes Mal ein bisschen aufgeregt. Der Dreh dauert manchmal ein paar Stunden. Am Ende sind es dann nur wenige Minuten die ausgestrahlt werden. Fast nie sage ich alles, was ich sagen möchte. Dafür bleibt auch gar keine Zeit. Trotzdem machen diese kleinen Interviews vor und mit der Kamera sehr viel Spaß. Und bisher waren alle TV-Teams, die ich getroffen oder die mich besucht haben, sympathisch und locker.

Ihre Anfrage richten Sie bitte an presse@nicole-rensmann.de
Vielen Dank!


03.09.2015
Interview zum Thema Crowdworking
ARD, Monitor, 21:45 h
Bericht: Achim Pollmeier

28.04.2015
Interview zu »Wie klappts eigentlich mit dem Einzelhandel?«
WDR, Aktuelle Stunde, 18:45 h
Bericht: Nadine Minger

Februar 2012
Interview für “Clickworker – Die Arbeit von morgen kommt aus der Cloud”
Deutsche Welle TV

03. Januar 2012
»Sensoren für die Sicherheit«

WDR, Lokalzeit Bergisch Land, 19.30 h
Bericht: Georg Lembeck

2008
Interview zu einem Literaturthema
hr Fernsehen

27.06.2008
Bericht über ungewöhnliche Tiere »Lola und die sieben Katzen«
WDR, Lokalzeit Bergisch Land, 19.30 h

07.09.2007
Nicole Rensmann im Studio Wuppertal: Vorstellung »Firnis«
WDR, Lokalzeit Bergisch Land, 19.30 h
Moderation: Corinna Schlechtriem

09.10.2004
Interview auf der Buchmesse Frankfurt
zu »Die Staubfee« & »Anam Cara-Seelenfreund«
WDR, Lokalzeit Bergisch Land, 19.30 h

11.03.2002
Lesung: »Philipp und Melanie«
Die Aufzeichnung fand im Röntgen-Museum, Remscheid-Lennep statt.
Sendung Nach(t)lese bei tv-nrw, 60 Minuten

11.02.1995
»Die Lust am Gruseln«, ARTE/ARD/WDR/3Sat
Bericht: Susanne d’Alquen
Horst Harbecke, Angelika Philippen, Dirk Rensmann und Nicole Rensmann (damals Fischer) – Mitglieder der KRAG wurden zum Thema Stephen King und Horrorliteratur befragt. Gedreht wurde in Köln unter einer Kletterhalle.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.