Geschichte (4): Luzifee sucht den Weihnachtsmann

Luzifee sucht den Weihnachtsmann. Hier steht sie zum ersten Mal auf Schnee und friert bitterlich. Luzifee ist, wie zu erkennen, kein normales Mädchen, sondern die Tochter des Teufels. Jeder kann sich vorstellen, dass der Weihnachtsmann nicht in die Hölle geht, um dort die Kinder zu beschenken. Aber Luzifee ist neugierig und vorwitzig. Und so macht sie sich auf den Weg in die Menschenwelt, um den Weihnachtsmann zu suchen. Sie schließt Freundschaft mit einem alten Mann … aber den Weihnachtsmann, den findet sie nicht. Oder doch?

Luzifee ist eine meiner Lieblingsgeschichten, die ich schon vor mehr als zwanzig Jahren geschrieben habe. Sie wurde mehrfach, in unterschiedlichen Büchern und Anthologien veröffentlicht und hat schon viele Leser – jung und alt – begeistert.

Ich bin keine perfekte Vorleserin, aber ich wünsche dir trotzdem von Herzen viel Spaß beim Zuhören und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Geschichte (4): Luzifee sucht den Weihnachtsmann
Geschichten für Große

 
 
00:00 / 12:55
 
1X
Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter. - Beachte die Datenschutzerklärung.