Wer nicht fragt, bleibt dumm…
Meine Generation weiß woher dieser Satz stammt. Genau, aus der Sesamstraße. Ich habe mir diesen Slogan zum Motto gemacht. Manchmal hatte ich als Kind, als Jugendlicher und auch heute noch als Erwachsene das Gefühl, mein Gegenüber findet es albern, wenn ich frage. Heute weiß ich: Diese Menschen vergessen, dass sie in einem Bereich ein großes, für sie selbstverständliches Wissen haben, von dem ich profitieren möchte und im Gegenzug auch von meinem Wissen abgeben würde. Nur fragen diese Art von Menschen…







