Rückblick März 2024 – Löschungen, VÖs und doch kein Hörbuch

Vorab Adminstatrives zur Info: Meine Accounts bei Mastadon, LinkedIN und BlueSky habe ich im März gelöscht. Threads zwei Tage angewendet, dann wieder deaktiviert. Das Leben ist zu kurz für virtuellen Aufmerksamkeits-K(r)ampf. Ich bin aktiv auf Instagram und Facebook. Auf TikTok habe ich im letzten Jahr Videos von Büchern eingestellt, kaum etwas zu meiner Arbeit. Das wird sich dort auch nicht ändern. Wenn du über Rensmann-News informiert bleiben willst, empfehle ich den Blog zu abonnieren oder hier ab und an reinzuschauen. Dann verpasst du nichts. Und ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust. Kekse und Kaffee stelle ich gern bereit! :-)

Eine Bitte

Die Sozialen Medien zu bestücken und Aufmerksamkeit zu erlangen wird für uns Künstler*innen immer schwieriger. Dieser Teil des Jobs raubt viel Zeit und Nerven, darum sind wir alle auf dich angewiesen. Bitte erzähl überall von den Büchern, die du gelesen hast, von der Musik, die du gehört hast, von dem Künstler, den du großartig fandest, von der Künstlerin, deren Kunst die liebst. Damit unterstützt du die Kunst und das Leben eines Künstlers oder einer Künstlerin. Frag dich, was wäre dein Leben ohne Kunst? Eben! Darum brauchen wir dich! Erzähls deinem Frisör, deinen Freunden, deiner Familie, deinen Followern, deiner Community! DANKE!

Hörbuch

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Stimmt, und auch nicht. Das NIEMAND-Hörbuch muss noch auf sich warten lassen, denn beide Angebote waren am Ende nicht das, was für NIEMAND richtig wäre.
Du kannst also noch: Wenn du NIEMAND liebst, sprachlichen Wortwitz magst und professionelles Lesen und Sprechen zu deiner Tätigkeit gehört, dann melde dich bei mir und lass uns gemeinsam ein Hörbuch machen. Ich weiß, das wird mit dir gut!

Veröffentlichungen

Ich habe in diesem Monat eine Kurzgeschichte beendet, sie an ein Magazin geschickt, wo sie wohlwollend begrüßt wurde. Die Story „Surprise! Surprise!“ wird veröffentlicht, wann sie erscheint ist allerdings noch unklar. Aber das dauert bei den Magazinen wie Spektrum und c’t immer ein bisschen. Darum müssen wir uns gedulden.
Weitere Kurzgeschichten sind in der Pipeline, hier und da schleife ich noch und dann überlege ich, wohin sie ihre Reise antreten dürfen.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.