Werbeaktion: Geschichte + Geschenk: Hugo, die Kaulquappe – Kapitel 1 / 5

Wärmflasche mit weichem Bezug von Hugo Frosch GmbH

Wärmflasche mit weichem Bezug von Hugo Frosch GmbH

[bezahlte Werbeaktion mit Gewinnspiel]

Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler. Die Mützen-, Schal – und Wärmflaschenzeit beginnt. Und zwar jetzt!

In Kooperation mit der Hugo Frosch GmbH stelle ich dir in den nächsten fünf Wochen die neue Wärmflaschen-Kollektion vor.

Seit meinem ersten Produkttest mit einer Hugo Frosch-Wärmflasche verwende ich nur noch Wärmflaschen von Hugo Frosch. Und ich verwende sie oft. Ich bin von der Qualität überzeugt und die Designs finde ich schön, witzig und kuschelig. Darum habe ich sofort zugesagt, als Hugo Frosch mich für eine Herbst-Aktion ansprach, zumal ich hier meiner Lieblingstätigkeit nachgehen konnte: Dem Geschichten schreiben. Viel Spaß beim Lesen!

Nicole Rensmann

Hugo, die Kaulquappe

Kapitel 1 / 5

Als Hugo noch eine Kaulquappe war, träumte er davon, eines Tages ein berühmter Frosch zu werden. Er wollte die Bühnen des Waldes erobern und die Waldbewohner mit seinem Liebreiz bezaubern. In abendlichen Veranstaltungen wünschte er, die Zuschauer mit Singen und Tanzen unterhalten zu können. Die Eichhörnchen würden ihm die Hälfte ihres Wintervorrats als Honorar anbieten und die Fliegen darum betteln, von ihm gefressen zu werden. Doch Hugo war nicht dumm. Er wusste, ein steiniger Weg lag vor ihm und er ahnte, dass seine Stimme zu quakig klingen und seine Beine zu krumm sein könnten. Aber Hugo gab die Hoffnung nicht auf, zu einem großen, kräftigen und talentierten Frosch heranzuwachsen. Dann könnte es ihm auch gelingen, der schnellste Frosch des Teiches zu werden. Bisher war er der Langsamste. Hugo war kleiner als seine Kaulquappengeschwister und paddelte stets als Letzter hinter dem Kaulquappen-Schwarm her, der seine Kreise durch den Teich drehte. Manchmal, wenn er an der Spitze schwamm, strengte er sich besonders an, jedoch nur so lange, bis die Anderen ihn wieder überholt hatten. Dann ließ er sich zurückfallen, was ihm besonders leicht fiel, bis er wieder die Spitze einnahm, nur um wieder überholt zu werden. Seine Brüder lachten ihn aus, seine Schwestern ignorierten ihn, wenn sie an ihm vorbeizogen. Hugo war klein, schmächtig und schwach. In den Nächten zitterte er sich warm und kuschelte sich dicht ins Schilf.

So vergingen die Wochen, bis die kleine, schmächtige Kaulquappe zum Frosch herangewachsen war. Seine Geschwister hatten den Teich längst verlassen und sich auf anderen Gewässern eigene Seerosenblätter gesucht.

Hugo war der letzte Frosch, der aus dem heimatlichen Teich hüpfte und sich aufmachte, ein eigenes Zuhause zu suchen, um ein Star zu werden.

Fortsetzung folgt.

Frosch-Gewinne – Und so bekommst du Hugo, den Frosch

Wenn du Hugo, der zum Frosch geworden ist, ein Zuhause geben, ihn liebhaben und mit ihm kuscheln möchtest, dann wird er dir in kühlen Nächten Wärme spenden.

In Kooperation mit der Hugo Frosch GmbH verlose ich  eine Öko-Wärmflasche Junior im Frosch-Design-Mantel aus weichem, bei 30°C waschbarem Velours mit Klettverschluss – speziell für Kinder.

Du möchtest gewinnen? Dann bitte eine E-Mail bis 14.10.2018 an frosch [@] nicole-rensmann.de schreiben und mir mitteilen, wovon Hugo träumt. Anschließend dir selbst die Daumen drücken. Unter allen Teilnehmern entscheidet das Los. (Bitte beachte den Hinweis unter Rechtliches.)

Aktuell, 28.10.2018: Der Gewinner ist gezogen und benachrichtigt!

Ob Hugo, der Frosch seinen Traum verwirklichen kann, erfährst du am 05.11.2018. Dann geht es weiter. Und natürlich gibt es auch wieder kuschelige Wärme zu gewinnen!

Rechtliches

Diese Werbe-Aktion ist eine Kooperation mit der Hugo Frosch GmbH.
Wenn du an dem Gewinnspiel teilnimmst, übermittelst du mir deine E-Mail. Ich werde dich per E-Mail informieren, falls du gewonnen hast und dich dann um deine Adresse bitten, um dir deinen Gewinn zukommen zu lassen. Die Gewinne werden von der Hugo Frosch GmbH gestiftet, Daten (E-Mail, Hausadresse) werden an die Hugo Frosch GmbH nicht weitergeleitet.

Die Daten aller Teilnehmer lösche ich nach der Aktion. Für Weiteres beachte meine Datenschutzerklärung.
Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung der Hugo Frosch GmbH. 

© Text: Nicole Rensmann, Weitergabe ist nicht erlaubt.

Webtipps

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.