HILFE, Wuffi!

Was war das denn? Pfui! Pfui! Pfui!

Golden Retriever, so behaupten Frauchen und Herrchen, mögen Wasser. Aber ich bin ja im Herzen eine Katze, die nur so aussieht wie ein Hund und keiner lässt seinen Hund, geschweige denn seine Katze vor die Tür, bei diesem Wetter. Es regnete von überall her. Ganz sicher. Von oben, von unten, von der Seite. Überall Wasser. Und so heftig, dass ich triefend nass war. Und dieses Geräusch! Es rauschte und platschte. Es hat mir Angst gemacht. Immer habe ich zu Frauchen hochgeguckt, doch sie fand das gar nicht schlimm. Ich wollte nur eins: Nach Hause. Und zwar schnell!

Lola, müdeUnd sieh mal: Nun bin ich total erschöpft und mein Fell sieht furchtbar aus.

Nein, Regen finde ich dreimal-doppelt Pfui!

Dabei war gestern so ein feiner Tag. Ich habe lange draußen gespielt und mit meinem kleinen Herrchen rumgetobt. Mein kleines Herrchen mag ich zum Ablecken gern.

Und weil mein Frauchen an diesem Wochenende Geburtstag hatte, habe ich auch was geschenkt bekommen. Ein neues Geschirr, das passt perfekt zu meinem Fell: in schwarz, lila und gelb. Sieht schickt aus! Toll, dass Frauchen mir was schenkt, wenn sie Geburtstag hat, oder?

Heute musste ich dafür zum Tierarzt. Aber das war nicht schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.